Begrüßung durch den 1. Vorstand

Liebe Sportfreunde und Freunde des SV Schutterzell.

Ich begrüße Euch recht herzlich auf der Homepage des SV Schutterzell. Seit dem Gründungsjahr 1948 ist der Sportverein auf ca. 300 Mitglieder angewachsen. Somit ist fast jeder zweite Bürger von Schutterzell Mitglied im Verein. Dies zeigt, dass der Sportverein ein wichtiges soziales Instrument im kleinen Ortsteil ist. Im Sportverein finden sich viele Kinder und Jugendliche in der Jugendabteilung wieder, wo sie neue Freunde kennen lernen.

Des weiteren lernen sie soziales Verhalten zum Mitmenschen, Fair Play und Disziplin. Dies ist Tugenden von sehr hohem Wert für die Zukunft unserer Kinder.

Weiter sind noch eine Herren und zwei Damenmannschaften des SVS handballerisch aktiv.
Neben Handball gibt es auch noch eine Fitness-Gruppe und eine Freizeitsport-Gruppe, welche das Freizeitangebot in Schutterzell bereichern.

Doch Mitglied in einem Verein zu sein, bedeutet auch verschiedene Pflichten wahrzunehmen, sei es an Arbeitseinsätzen teilzunehmen oder gar auch ein Ehrenamt auszuüben. Denn nur wenn alle Mitglieder mit Herz dabei sind, kann ein Verein bestehen. Dass dies beim SV Schutterzell so ist zeigt der Neubau der Sportgaststätte im Jahre 2001. Durch den unermüdlichen Einsatz vieler Mitglieder entstand ein Clubhaus auf das der SV Schutterzell stolz sein kann. Die Gaststätte ist mit Ihrer Pergola und dem Spielplatz ein Magnet für viele Gäste aus der Umgebung und aus Schutterzell geworden.

Soweit einige Informationen zu unserem Verein. Ich wünsche Euch noch recht viel Spaß auf unserer Homepage und verbleibe mit

Sportlichen Grüssen

Manfred Kurz

1. Vorstand

Gesamtverein Veranstaltungen

Altpapiersammlung

Freitag, 05.04.2024

Ort: Schutterzell

Traditioneller 1. Maihock

Mittwoch, 01.05. 2024

Ein Fest an der Pergola  für die ganze Familie!

Generalversammlung SVS
Freitag, 17.05.2024 - 19:30 Uhr

Sportgasstätte Vingnoli

Am See 7

77743 Neuried - Schutterzell

Sportfest 2024

Freitag, 05.07.2024 -

Sonntag, 07.07.2024

Ort: Sportplatz Schutterzell

Abteilung Handball

SV Schutterzell 1948 e.V.

1. Vorsitzender Manfred Kurz

2. Vorsitzender Sebastian Hügli